Faszination Boxen

 

Schon als Jugendlicher faszinierte mich die Kraft, die Stärke und die Schnelligkeit des Boxens, der direkte Kampf. Zuvor betrieb ich unterschiedliche Sportarten intensiv (Handball, Leichtathletik, Judo), aber keine brachte mich an die gesuchten Grenzen - keine andere Sportart ließ mich meinen Körper so ausloten und die Glückshormone so fließen wie das Boxen. 

 

Ich bin einer der erfolgreichsten Hamburger Boxer der letzten 20 Jahre geworden, boxte als Amateur vier Jahre für die Deutsche Nationalmannschaft und habe insgesamt über 100 Kämpfe als Amateur und Profi absolviert.

 

Bei internationalen Turnieren und in vielen Trainingscamps lernte ich unterschiedliche Boxkulturen kennen und sammelte Erfahrungen bei den weltbesten Trainern aus Kuba, der damaligen DDR und der Sowjetunion. Im Jahre 2008 wurde ich Deutscher Meister im Schwergewicht und wechselte ins Profilager zu Sauerland Event. Im Laufe der Zeit trainierte ich Seite an Seite mit vielen Weltspitzenboxern (Alexander Alexeev, Marco Huck, Sebastian Sylvester u. a.).

 

Als lizensierter Boxtrainer, bringe ich inzwischen 15 Jahre Erfahrung im

Personal Training mit.  

Es hat mich schon immer mit Freude erfüllt, die spezielle Herausforderung meines Sports auch an andere weiterzugeben und den Spass an der Entwicklung des Körpers & Geistes zu teilen.

 

 

 

Interesse am Boxtraining? Nehmen Sie Kontakt auf!

UPCOMING FIGHTS     

 

02. Juli, Brisbane 

WBO Welterweight:

Manny Pacquiao   vs.

Jeff Horn 

 

16. September, Las Vegas

WBA, IBF, WBC Middleweight:

Gennady Golovkin   vs.

Saul Alvarez